Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Logo Mühlbauer Holz GmbH

Mo. - Do.: 07:30 - 17:00 Uhr Fr.: 07:30 - 15:00 Uhr

+43 2235 86160

Logo Mühlbauer Holz GmbH

Nachhaltigkeit für Mensch und Umwelt

Aufgrund seiner Eigenschaft Kohlenstoff aus der Luft zu binden, trägt die Verwendung von Holz erheblich zum Klimaschutz bei. Nachhaltig produziertes Holz hat das Potenzial, Materialien auf Basis fossiler Ressourcen zu ersetzen und somit das Klima zu schützen. Da wir uns dieser Nachhaltigkeit verschrieben haben, war uns auch die Zertifizierung durch FSC® CoC und PEFC CoC ein großes Anliegen.

Wir arbeiten zudem kontinuierlich daran, unsere eigene CO₂-Bilanz klein zu halten. So werden bspw. die Trockenkammern ausschließlich mit den im Hobelwerk anfallenden Spänen beheizt, unsere Gabelstapler schrittweise auf E-Antrieb umgestellt, und unser Strombedarf bereits zu ca. 50 % aus Photovoltaik gewonnen.

FSC®-Zertifizierung PEFC-Zertifizierung
Zum Seitenanfang
Alle Hölzer dieser Welt